Das sagen die Eltern:

Es war gigantisch. Ich habe dich sofort weiter empfohlen :)
Alles Liebe & vielen Dank nochmals fuer das tolle Programm und die liebevolle Betreuung.
Anahita V. aus München

Herzlichen Dank für dieses tolle Angebot der Ferienbetreuung! Unsere Kinder kamen jeden Nachmittag glücklich und ausgeglichen zuhause an. Meine Tochter hat mehrfach gesagt, dass es so toll sei, dass alles freiwillig sei. So hat sie es wohl genossen, freiwillig den Hasenstall auszumisten. 

Als Eltern fanden wir besonders schön, dass die Kinder den ganzen Tag in der Natur waren und durch Sie viel Neues entdeckt und erlebt haben. Z.B. wie man Holunderblütensirup macht. Das Mittagessen am Lagerfeuer ist sicher auch etwas ganz Besonderes gewesen!

Beatrice A. aus München


Ein tolles und echtes Outdoor-Abenteuer für die Kids. Hühnereier mal nicht aus dem Supermarktregal, sondern selbst im Stall gesammelt. Zudem echte Fleißarbeit beim Ausmisten des Hasenstalls. Fühlt sich für die Kids ganz anders an als in der virtuellen Welt und macht viel Spaß. Verrückt weil eigentlich so einfach. Nächstes Jahr wieder!

Sylvia W. aus München


Mein Sohn fand es super. Wir haben daheim schon Butter selbst gemacht und er wollte dazu Löwenzahn pflücken gehen. Schnitzen fand ich persönlich sehr gut, viel Bewegung, Bastelprojekte, die man daheim nicht so macht und ein Gefühl dafür, wo Essen herkommt.

Alexandra S. aus München


Unser Sohn (6 Jahre alt) war total begeistert von dem Ferienprogramm. Es war das erste Mal, dass er überhaupt an einem Ferienprogramm teilgenommen hat. Er fühlte sich sofort wohl in der Gruppe und bei der Betreuerin Bettina; dies hat man auch bei den anderen Kindern gespürt. Ich hatte auch sofort ein gutes Gefühl, dass er dort sicher und gut aufgehoben ist. Bettina hat eine sehr liebevolle, herzliche und auch lustige Art. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie spannend sie die Natur vermitteln kann und die Kinder an ihren Lippen hängen. Maxi hat viel erlebt, entdeckt und kennengelernt. Es muss super spannend für ihn gewesen sein. Bei den Hühnern im Stall ist er auf Eiersuche gegangen. Und dann wurden seine Eier zu Pfannkuchen. Die Kinder haben aus Milch Butter hergestellt, Holundersirup aus den Holunderblüten, die vorher selbst gepflückt wurden. Ein kleines Fläschchen durfte er auch mit nach Hause nehmen. Beeindruckt war ich auch, dass Maxi jetzt Spitzwegerich, Schafgarbe und Löwenzahn genau beschreiben kann. Diese 3 Zutaten hat er  gesammelt und zu Kräuterquark verarbeitet, den er super lecker fand. Dieses Rezept werden wir dann auch mal zuhause machen.

Besonders stolz war Maxi auch, dass er aus Holz ein kleines Messer schnitzen durfte. Gut gefallen hat ihm auch die Freiheit. Er betonte, dass er machen konnte was er möchte. Ob mit Michi den Hühnerstall ausmisten, die Häschen füttern, streicheln und beobachten, im Heu rumtollen, Stockbrot selber machen, in Schafswolle einen Zauberstein verstecken oder auf der Wiese einfach mal rumrennen. Maxi war den ganzen Tag draußen und kam schmutzig ;-), rundum glücklich und entspannt nach Hause. Herzlichen Dank an Bettina! Ich kann das Programm nur weiter empfehlen.

Antje B. aus München